Sonntag, 8. Februar 2009

Sabsns Chips Test - Teil 1

Die britische Chipslegende "Walkers" hat letztens eine neue Aktion gestartet: "Do us a flavour". Verrückte konnten Ihre verrückten Geschmacksideen für eine neue Chipssorte einsenden und nun stehen 6 davon zur Abstimmung bereit. Netterweise schickte mir Steve aus England alle 6 Sorten, weil ich von dieser Idee so angetan war.

Heute haben wir die ersten 2 Sorten probiert:

FISH & CHIPS
Da ich Fish&Chips liebe dachte ich, dieses könnte meine Lieblingssorte werden. Einmal die Nase in die Tüte gesteckt und ich war mir nicht mehr sicher - ein fieser Fischgeruch schlug mir entgegen. Geschmacklich war es dann fischtechnisch gar nicht mehr so schlecht, allerdings hatte man ganz British ordentlich Essig über die Pommes gehauen. Und da ich Essig nun so gar nicht mag, ist diese Sorte durchgefallen. Nach Fisch schmeckte das ganze eigentlich auch so gar nicht. Enttäuschung!

CAJUN SQUIRREL
"No squirrels were harmed for this flavour" stand glücklicherweise auf dieser Tüte. Ich wäre mir sonst auch nicht so sicher gewesen, ob ich die Chips wirklich probiert hätte. Zum Glück hab ich das getan. Diese Sorte ist wirklich sensationell! Es schmeckt nach Cajungewürzen und irgendwie nussig. Bisher mein absoluter Favorit! Ich habe natürlich auch gleich erstmal für diese Sorte gevoted. Denn nur die Gewinnersorte wird es nach dieser Aktion weiterhin in britischen Supermärkten geben. Und Cajun Squirrel ist meiner Meinung nach spannender als die ewigen Cheese & Onion Crisps.

Nächste Woche geht's weiter mit den nächsten 2 kranken Sorten: Builder's Breakfast und Chilli & Chocolate.
http://www.walkers.co.uk


Hier übrigens das nette Filmchen, in dem Gary Lineker die Sorten vorstellt, die es zum Glück nicht in die Endausscheidung geschafft haben:



3 Kommentare:

Dr. OC hat gesagt…

auf chilli & chocolate bin ich sehr gespannt. lach... kann man bestellungen bei dir aufgeben? also... zur zeit darf ich ja eh nicht... aber im mai. lach.

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Solche Geschmäcker sind geschmacklos. Aber Builders Breakfast ist bestimmt mit Bier&Mettbrötchen-Geschmack :-D

Sabs hat gesagt…

Hubert: Da es sich um britische Chips handelt schmeckt Builders Breakfast leider weder nach Bier noch nach Mettbrötchen sondern nach Bacon, Eggs, Toast & Tomato Sauce. Ich habe schon n bisschen Angst....

Dr. Cord: Ich weiß nicht, wie lange die Aktion geht, meine Chips laufen - zu früh für Dich - Ende März ab. Aber ich werde da mal nachfragen!