Samstag, 14. Februar 2009

Es ist verbeibeibei Junimond





Gestern sang Jan Plewka (der Sänger von Selig) im Düsseldorfer Schauspielhaus Lieder von Rio Reiser. Und das eigentlich besser, als Rio Reiser es je gemacht hätte. Wenn ich das Schauspielhaus von nun an sehe, werde ich nie wieder an spießiges Theaterpublikum und Düsseldorfer Pelzmäntel denken - nein, die Erinnerungen an Anarcho-Lieder wie "Keine Macht für Niemand" und an Bierflaschen im ganzen Publikumsraum haben sich ab sofort in meinem Unterbewusstsein festgesetzt! Bitte hingehen!
Ich sing für Dich, ich schrei für Dich,
ich brenne und ich schnei für Dich.
Vergesse mich, erinner mich,
für Dich und immer für Dich.
Für immer und Dich.
--------------------------------------
Jan Plewka singt Rio Reiser
10/10 auf der neuen Sabsskala
--------------------------------------

2 Kommentare:

Ansgar hat gesagt…

Live habe ich es bislang leider noch nicht gesehen, aber ich habe die DVD. Das ist ganz groß!!!

Sabs hat gesagt…

Die DVD habe ich auch gleich gekauft. Is auch geil aber ich fand die Vorstellung gestern noch viel besser als die aufgenommene. Lustiger irgendwie. Also... hingehen!