Mittwoch, 11. Februar 2009

Das Internet lügt!

Ich hab's ja schon immer gewusst: Von Wikipedia abschreiben ist nicht immer die schlaueste Lösung. Dass der neue Wirtschaftsminister viele schöne Vornamen hat ist klar, aber dass weder die Redaktionen von der RP, der SZ und dem Handelsblatt noch die von Bild, ZDF oder RTL schlau genug sind, mal zu recherchieren, ob alle 11, die in Wikipedia drinstehen, auch wirklich seine Namen sind, ist erschreckend. Ein lustiger anonymer Schreiber des Bildblog hat nämlich hier gestanden, dass er kurz vorher einen Namen dazu erfunden und diesen in Wikipedia gesetzt hatte.

Also, hier nochmal zum Mitschreiben: Der Mann heißt Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jakob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg.

Aber ich glaube, ich sollte mich öfter mal auf Wikipedia rumtreiben, da kann man ja lustige Dinge anrichten ... ach nee, ich bin ja bestimmt immer noch gesperrt, weil ich damals mal 'ne weiterführende URL posten wollte. Und jetzt rege ich mich darüber schon wieder auf.... GRRRRRR einatmen ausatmen .... einatmen ausatmen ....

1 Kommentar:

Dr. OC hat gesagt…

grins... ich hab mich heute morgen auch sehr gefreut, als ich es gelesen habe. klasse aktion. ;-)