Freitag, 3. April 2009

Neue Serie: Mein Lieblingsplatz













Ich möchte Euch ab sofort mal meine Lieblingsplätze vorstellen. Ich denke, wenn ich sie auflisten würde, würde diese Liste kein Ende nehmen und nie im Leben würde ich eine Reihenfolge von Allerlieblings- bis Gradnochlieblingsplatz hinbekommen. Von daher gibts hier spontan den einen oder anderen Platz.

Lieblingsplatz #1: Die White Bay auf Jost Van Dyke (British Virgin Islands)

Menschenleere Sandstrände am türkisfarbenes Meer gibt es fast überall auf den BVI und alle davon sind Traumstrände. Die White Bay wird durch das "perfekte Paket" zum Lieblingsplatz. Das Meer ist hier fast schon fluoreszierend türkis, der Sand ist vielleicht noch etwas weißer als anderswo und am Rand vom Strand steht eine coole Bar an der anderen - und allein schon aus diesem Grund ist hier etwas mehr los als auf den anderen Inseln. Auf den BVI bedeutet das allerdings nur "Man trifft Menschen"! Also zumindest ein paar - wir haben uns den Strand mit etwa 48 anderen trinkfreudigen Touristen geteilt.

Wo andere Strände meist kleine improvisierte Bars, bestehend aus nem Tisch mit Flaschen, haben, weiß man an der White Bay gar nicht, wo man anfangen soll. An einem entspannten Sonntag im November haben wir uns von "One Love" an einem Ende der Bucht über die zurecht legendäre "Soggy Dollar Bar" (wo wir mittags mächtig versackt sind) bis zu "Ivan's Stress Free Bar" am anderen Ende getrunken - und das bei 35°C und schönstem Sonnenschein. Spätestens bei Ivan's war mir klar, dass "Painkiller" (der BVI Nationalcocktail) nicht das perfekte Gegenmittel gegen Kopfschmerzen sind, und der schöne Ausblick war etwas verschwommen. Aber auch nüchtern dürfte die White Bay ein magischer Ort sein. Wenn ich die Chance habe, da nochmal hinzukommen, könnte ich es ja mal ausprobieren. Vielleicht...

3 Kommentare:

Mary Malloy hat gesagt…

Ui! Mehr Lieblingsplätze gucken will! Nummer 1 ist ja schon fast nicht mehr zu toppen! =)

Dr. OC hat gesagt…

das ist wirklich ekelig. puh.

Sabs hat gesagt…

Keine Angst, normalerweise sind meine Lieblingsplätze nicht so exotisch.