Donnerstag, 5. März 2009

Der Freizeitstress...

Hach, wo wir nicht wieder alles waren und was könnte ich nicht wieder alles schön bewerten? Leider fehlt mir ein bisschen die Zeit. Daher in Kürze:

Gestern war das B-Essen der Reihe "Essen von A-Z". Wir waren zu fünft beim Brasilianer in Opladen (Leverkusen). Es gab ein traditionelles Rodizio, d.h. einem wird mehr Fleisch direkt vom Spieß auf den Teller geschnitten, als ich normalerweise im ganzen Jahr am Stück esse. Die "Fleisch"sorten reichen von diversen Sorten Schwein, Rind, Pute und Huhn bis hin zu "Philipp Lamm" und gebackener Ananas und Banane. Dazu gibts verschiedenste Vorspeisen. Für mich als Nicht-Rind-Esser war's mit 25 EUR zu teuer und auch irgendwie zu viel Fleisch ohne Sauce. Die Atmosphäre und die leckeren Fischplätzchen vom Vorspeisenbüffet waren aber toll. Weiter gehts in 2 Wochen mit C, wahrscheinlich wie Chinese.

--------------------------------------
Pantanal Rodizio
6/10 auf der nicht vegetarischen Sabsskala
--------------------------------------


Neulich in Hamburg waren wir auch experimentell essen - im "Graceland" gab's Deep South Küche. Endlich hatten wir mal wieder die Chance, karibisch angehauchtes Essen zu genießen wie vor nicht allzu langer Zeit noch in der Karibik. Leider gabs keine Hot Wings, dafür meinen BVI-Klassiker: Ceasar's Salad mit Jerk Chicken. Es war lecker, aber die leichte Brise vom Meer her fehlte ein wenig und das Jerk war mir nicht ganz "jerkig" genug. Da der Laden aber nett war, der Barkeeper passend gekleidet und die Musik und das Ambiente irgendwie stimmig waren und da ich endlich mal in die Südstaaten der USA möchte, gibts für

--------------------------------------
Graceland
7/10 auf der Karibiksehnsuchts-Sabsskala
--------------------------------------


In Köln waren wir letztens bei Spamalot, dem Monty Pythons Musical. Ich hatte mir die Show vorher schlecht geredet, weil ich Musicals nunmal nicht mag und weil ich mir die Lieder auf deutsch übersetzt einfach nicht lustig vorstellen konnte. Das war ne gute Idee, denn auf diesem Weg war ich positiv überrascht und besonders in der 2. Hälfte begeistert vom großen Python-Mumpitz, von lustigen Liedern und dem fantastischen Bühnenbild und vergebe - mit einem Punkt Abzug weil die Texte auf englisch einfach lustiger sind -

--------------------------------------
Spamalot auf Deutsch
9/10 auf der Lancelot-Dance-alot-Sabsskala
--------------------------------------


So und dann wird's noch Zeit für 10 Punkte. Eigentlich bin ich ohne Erwartungen und nur wegen Ralph Fiennes in den Film "Der Vorleser" gegangen - aber was soll ich nach einem Film mit perfekter Besetzung, ner spannenden Story und schönen Bildern sagen außer

--------------------------------------
Der Vorleser
10/10 auf der Endlich-mal-wieder-ein-Lieblingsfilm-Sabsskala
--------------------------------------

4 Kommentare:

Hubert Grützenhuber hat gesagt…

Oh. Wenn Du "Der Vorleser" gut findest, gucke ich mir den auch bei Gelegenheit an.

Mal abgesehen davon, bekommt ein Rodizio jeglicher Art auf der nach oben offenen Mischpoke-Skala immer 14/10 Punkten.

Jurgen Mischpoke hat gesagt…

argh
hab ich Mischpoke gesagt?

Sabs hat gesagt…

Hubert, hast Du schon wieder nen neuen Blog? Wer soll denn da noch durchsteigen...

Dr. OC hat gesagt…

vorleser würde ich dann auch bitte gerne sehen, herr mischpoke.